Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 1. Februar 2011

Spaziergänge

Meine Menschen schränken den Kontakt zu Hundekumpels ganz schön ein zur Zeit.

Ich darf  mit kaum jemandem toben, und sie lassen mich immer nur an der Schleppleine. Manchmal treffe ich wenigstens früh auf Bob, meinen Freund. Da darf ich dann auch toben, denn Bob ist kastriert und so gut wie gar nicht an meinem Hintern interessiert. Aber heute morgen war er nicht da, und ich hab mich mich schnüffeln und markieren begnügen müssen. Die anderen Kumpels von der Wiese sollen ruhig wissen, dass ich noch lebe.
Wenn ich nachmittags mit Frauchen unterwegs bin, dann machen wir immer irre lange Spaziergänge, nach denen ich dann richtig platt bin. Sie macht unterwegs auch Spiele mit mir. Sie erzählt mir, sie hätte den Futterbeutel verloren und ich soll ihn nun suchen. Oder sie balanciert mit mir über irgendwelche Hindernisse. Oder wir rennen um die Wette, wobei sie natürlich keine Chance gegen mich hat. Frauchen hat auch den Clicker immer mit, und hin und wieder wird auch unterwegs geclickert. das macht Spaß, denn dann fliegen für kurze Zeit immer irre viele Leckers durch die Luft.
Ab heute ist Frauchen aber für den recht ereignislosen Morgenlauf verantwortlich, der nur 40 Minuten lang ist, und auf dem ich vornehmlich meine Pflichten zu erledigen habe. Viele Abenteuer gibts da nicht. Nachmittags geh ich dann mit Herrchen.
Mal sehen, was wir da erleben.

Wuff!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen